JRL

Bembelbots @ Humboldt Universität Berlin

23 May

Author: tobi - Category: Events, RoboCup

Als eines von sechs Teams gehörten wir zu den Auserwählten, die zur diesjährigen RoBOW an die Berliner Universität eingeladen wurden. Bei diesem viertägigen Zusammenkommen mit Workshop-Character geht es vor allem um den wissenschaftlichen und sozialen Austausch zwischen den Teams, der aufgrund des Zeitdrucks bei den Meisterschaften leider nicht möglich ist.


Hervorragende Verhältnisse auf der RoboW11 in Berlin

Im Rahmen dieses Events durften wir auch die tolle Ausstattung des Teams aus Berlin geniessen, zu denen ein ganzjährig benutzbares Feld mit optimaler Ausleuchtung gehört.

Neben uns waren noch folgende Teams vertreten:
– NaoTH
– FUmanoids
– Nao-Team HTWK
– Nao Devils
– WF Wolves

Zwei der Teams stammen aus der Eigenbau-Liga und hatten ihre selbstgebauten Roboter dabei. Es gab sehr viele Vorträge, Diskussionen und die ein oder andere Idee wurde vorgestellt. Abends wurde gegrillt und es fanden Spiele statt.

Abschliessend lässt sich sagen, dass sich diese vier Tage voll und ganz gelohnt haben, wir konnten sehr viele Ideen und Verbesserungsvorschläge aus den Diskursen mitnehmen und haben sehr viele nette Bekanntschaften gemacht.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal herzlich dem Team aus Berlin für ihre Gastfreundschaft danken (besonders Paul, der uns mit Dunkin Donuts versorgt hat ;) ). Wir hoffen, beim nächsten Event wieder mit dabei zu sein oder es vielleicht auch einmal selbst veranstalten zu können.

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top