JRL

Bembelbots zu Gast bei der Verleihung des deutschen Innovationspreises [Review]

01 Mar

Author: tobi - Category: Events, RoboCup

Anlässlich der Preisverleihung des Innovationspreises der deutschen Wirtschaft fand am 19.02.2011 die 30. Gala der deutschen Wirtschaft statt.

Das Roboterfussball-Team “Bembelbots” der Goethe-Universität präsentierte sich dort im Rahmenprogramm der Veranstaltung. Dazu hatten wir vier unserer Roboter sowie ein halbes Spielfeld aufgebaut, und zeigten neben der Spiel-Intelligenz auch noch komplexe Bewegungsabläufe wie etwa Balancieren auf einem Bein oder TaiChi-Übungen.

Es war uns möglich, dort mit einigen der vertretenen Größen der deutschen Wirtschaft und Wissenschaft auszutauschen und viele interessante Kontakte zu knüpfen. Die Begeisterung und die Neugier an der Technik waren wie immer überwältigend und begleitet vom Torjubel durften sich die Roboter wie “die Grossen” fühlen.

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des Innovationspreises.




Impressions



Andieh @ work



Markus @ work



Explaining



Posing



Torjubel


Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top