JRL

JRL @ Woche der Informatik

18 Jan

Author: jrl - Category: Events

Wir werden auch dieses Jahr wieder mit einem Stand beim Tag der Informatik bei der Woche der Informatik vertreten sein.
Am Donnerstag, dem 25.02.2010 stellen wir von 09:00 – 17:00 unsere Roboter vor. Unter Anderem wird es zu sehen geben:

  • Unsere Fußballroboter
    Unsere zwei Fußballroboter vom Team Bembelbots zeigen, was sie können. So suchen sie völlig selbständig nur mit Hilfe ihrer eingebauten Kameras nach dem Ball, laufen zu Ihm und schiessen Ihn ins Tor. Dazu gibt es einige Tanzeinlagen und Shows in denen die Naos zeigen, was sie ausser Fußballspielen noch können.
    Our first two naos
  • Ferngesteuerte Helikopter
    Es darf geflogen werden! Wie auch schon auf dem Campus Riedberg haben wir einige fernsteuerbare Helikopter dabei, an denen jeder seine Flugkünste beweisen darf.
    Picooz1
  • “Pedro”
    Unser neuestes Mitglied! Pedro ist der “Patrolbot” von MobileRobots. Er wurde von uns speziell modifiziert. Dieser Roboter ist mit Ultraschallsensoren, einem Laserscanner, einer Stereokamera und einer 360°-Kamera ausgerüstet. Er baut sich selbst eine Karte seiner Umgebung und navigiert völlig sicher und selbständig.
    pedro400

Wir hoffen, Sie begrüssen zu dürfen!

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top